Der Tick Tack – ein täuschender Kicker Trick

Wie der Name schon andeutet, ist Tick Tack ein Kicker-Trick beim Tischfussball, der den Ball zwischen mehreren Spielfiguren innerhalb einer Reihe hin und her ticken lässt. Hierbei handelt es sich ausschließlich um einen Kicker Trick zur Verwirrung und Täuschung des Gegners.

Dabei wird einfach in derselben Reihe der Ball immer wieder abgegeben. Wenig geübten Spielern fällt es dabei schwer, dem Ball länger zu folgen, und die Verteidigung aufrecht zu erhalten.

Steigerung der Effektivität durch Kombinationen

Dieser Trick ist besonders im Sturm sehr effektiv, sobald er richtig beherrscht wird. Vollendet wird der Trick durch einen Abschuss, den man gestalten kann, wie man möchte. Es lässt sich auch eine Kombination mit dem "Jet"-Kicker-Trick gestalten, und dadurch eine recht erfolgsbringende Strategie erarbeiten, die das Zusammenspiel aus Schnelligkeit und Täuschung als großen Vorteil besitzt.

Wenn im Team gespielt wird, muss jeder für sich auch zuerst einmal seine richtige Position finden. Bin ich beim Kickern in der Verteidigung oder im Angriff besser und wie kann ich besser werden? Alles Fragen, die mit genug Erfahrung schnell und sicher beantwortet werden können.